Liebe Besucher, auf diesen Seiten möchten wir Sie über das Leben an unserer Schule informieren.

Abschlussfahrt nach Berlin

Ein absolutes Highlight am Ende der Schulzeit ist unsere Abschlussfahrt nach Berlin. Für die meisten ist es der erste Besuch in unserer Hauptstadt und sie sind beeindruckt von den vielen interessanten Dingen, die es dort zu sehen und zu erleben gibt.

Die Schüler haben in dieser Woche ein straffes Programm. Von vielen kulturellen Terminen, wie z.B. auch der Besuch des Fernsehturmes oder dem Holocaustmuseum, machen wir auch viele Freizeitaktivitäten wie einen abendlichen Discobesuch.

Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall der Besuch des Bundestages mit einer Führung.

Die Woche geht immer sehr schnell vorbei, bleibt bei den Abschlussklassen aber ein Erlebnis, von dem sie ein Leben lang profitieren werden.

Weitere Bereiche unseres Schullebens