Schulkino-Woche mal anders

Sonntag, 04. Juli 2021

Schulkino-Woche mal anders

Schulkinofilm – diesmal in der Schule

Wir haben in der Schule im Festsaal mit den 6. Klässlern einen Film geguckt und haben Salzbrezeln gegessen. Der Film heißt „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“.

Es geht um einen Jungen und ein Mädchen. Sie heißen Sam und Tess. Sam, der Junge, hat seinen Bruder aus Versehen verletzt. Er hat seinen Fuß gebrochen. Und Tess versucht ihrem Vater Hugo zu erklären, dass sie seine Tochter ist. Sie haben zusammen ein Picknick gemacht.

Das hat uns besonders gut gefallen:

• „Das Meer war ganz schön.“
  • „Es hat mir gefallen, weil sie ihren Vater gefunden hat.“
  • „Es war freundlich, dass der Junge den alten Mann zum Picknick eingeladen hat.“
  • „Mir haben die lustigen Stellen gefallen. Und als sie zusammen getanzt haben. Und dann noch wo der Junge und das Mädchen zusammen am Meer waren.“
  • „Die Familie war am Ende wieder zusammen.“
  • „Und dass sie draußen waren und auf der Terrasse waren und dann haben sie zusammen gegessen.“

Der Film war spannend und er war lustig.

geschrieben von Klasse 5