Für die Klasse 6/7 war die Projektwoche vom 25 bis 29. April so richtig toll!

Gleich am Montag haben wir einen Großeinkauf an Würstchen fürs Grillen gemacht.

Wir haben dann auch die Wildbienen im Hof besucht und beobachtet, wie die Babys geschlüpft sind und versucht haben zu fliegen. Unsere Wildbiene haben wir Bob getauft.

Am Mittwoch waren wir bei der Lesung in der Stadtbücherei.

Die Autorin Bärbel Oftring schreibt Naturbücher über Tiere. Auch eins über Wildbienen und das hat sie uns geschenkt.

Die wusste so tolle Sachen über Tiere, dass wir ihr ganz arg gerne zugehört haben.

Am Donnerstag dann sind wir auf unser Schulgrundstück gewandert.

Dort hat schon ein Riesenfeuer gebrannt und die Garten-AG hat ein neues Hüttchen gebaut, das schon super aussah.

Wir haben den Kartoffelacker bearbeitet. Das war ganz schön anstrengend. Und wir haben Kartoffeln gepflanzt.

Wir haben auch gegrillt und bevor wir los gegangen waren, hatten wir noch Sandwiches für die Garten-AG gemacht und die haben wir auch auf den Grill gelegt.

Das war ein toller Tag und eine schöne Woche.