Praxistage in Klasse 7/8

Sonntag, 01. August 2021

Praxistage in Klasse 7/8

In der letzten Schulwoche hatten wir unsere Praxistage.

Hier konnten die Schüler der Klasse 7/8 in verschiedenen Projekten Berufserfahrung sammeln. Die Praxistage endeten mit einem großen gemeinsamen Essen, das die Kochgruppe vorbereitet hat.

Die Schüler fanden die Praxistage toll und konnten viele neue Erfahrungen sammeln:

Fahrradreparatur

„Ich habe gelernt wie man einen Reifen montiert.“

„Die Tage waren cool. Ich kann jetzt mit dem Drehmomentschlüssel arbeiten.“

Gartengestaltung

„Wir haben Rasen gemäht und ein Hochbeet gebaut.“

„Es war anstrengend, aber schön.“

Buffetvorbereitung

„Das Kochen war schön. Wir haben uns gegenseitig geholfen. Ich habe die Hackfleischbällchen gemacht und gebraten“

„Wir haben gut gearbeitet und es hat echt lecker geschmeckt.“

Nähen

„Wir haben Taschen genäht. Die sind sehr schön geworden. Das Nähen hat uns Spaß gemacht.“