Lesung von Klasse 5 und 6

Sonntag, 25. Juli 2021

Lesung von Klasse 5 und 6

Frau Rose hat uns aus ihrem Buch vorgelesen. Das Buch hieß „Das Bücherschloss“.

Becky und ihr Papa und ihr Streifenhörchen Lotti ziehen in ein altes Schloss. Im Schloss waren viele Treppen. Und eine Treppe war ganz oben. Da war auch ein Ritter. Der konnte sprechen. Er hat seinen Kopf verloren. Auch eine Frau auf einem Bild konnte sprechen. Sie hat sogar eine Rose aus dem Bild geworfen. Becky hat aus einem verzauberten Buch vorgelesen. Es gab ein Säckchen mit Magie. Dann konnten die Tiere sprechen. Die Geschichte war ein bisschen gruselig.

Am Ende hat Frau Rose von sich erzählt. Sie hat vor 15 Jahren angefangen Kinderbücher zu schreiben. Sie hat 50 Bücher geschrieben. Sie hat einen Hund, Hasen und vier Kinder.

Auch wenn wir dieses Jahr nicht zur Lesung in die Stadtbücherei gehen konnten, hat es uns gut gefallen!

Geschrieben von Klasse 5