Kennenlernen der Jugendfarm

Dienstag, 26. Juli 2022

Kennenlernen der Jugendfarm

Im Juli durften die Klassen 1/2 und 2/3 die Jugendfarm auf dem Finkenberg in Waiblingen kennenlernen. Wir sind mit dem Bus hin gefahren. Vor Ort durften wir uns alles anschauen und Alex, der Sozialarbeiter, der auf der Jugendfarm arbeitet, hat uns alles erklärt.

So haben wir uns die Kaninchen (die sind ganz schön groß) angeschaut und die Hühner in ihrem Auslauf besucht. Es lagen sogar ganz frisch gelegte Eier in den Boxen! Wir sind auch zu den Schafen und Ziegen gelaufen. Sie lagen alle im Schatten, weil es so heiß war.

Dann haben wir die Bauwägen gesehen. Man kann darin bauen, basteln und spielen. Es gibt dort auch eine Grillstelle und viel Platz zum Spielen im Freien. Die selber gebauten Hütten haben uns auch gut gefallen.

Wir haben alle zusammen bunte Blüten von verschiedenen Blumen gesammelt. Frau Dörrer presst sie für uns und bei unserem nächsten Besuch auf der Jugendfarm machen wir selber Papier mit bunten Blüten drin. Das wird bestimmt spannend!