Erlebniswoche der Klassen 1/2 und 2/3

Mittwoch, 04. Mai 2022

Erlebniswoche der Klassen 1/2 und 2/3

Auch die jüngsten Schüler der Grundstufe haben begeistert an der Projekt- und Erlebniswoche teilgenommen!

Für uns ging es in dieser Woche vor allem um „Bienen“. Nachdem wir unsere Wildbienen in Empfang genommen haben, haben wir ihnen im Lauf der Woche kleine Insektenhotels und eine Wasserstelle gebaut. Außerdem haben wir bunte Blumen für sie eingesät, damit sie sich sowohl auf dem Schulgelände als auch auf dem Schulstückle wohlfühlen.
Wir haben auch Erdbeeren und Zwiebeln gepflanzt und freuen uns auf die erste Ernte.

Natürlich sind wir auch zum Stückle gelaufen und haben dort gespielt, gegrillt und uns die Baustelle der neuen Hütte angeschaut. Wir haben lustige Gesichter aus Blumen gebastelt!
Zum Abschluss waren wir auf dem Waldspielplatz in Bittenfeld.

Wir haben in der Erlebniswoche viel über Bienen gelernt und hatten eine schöne Zeit miteinander!