Erlebnispädagogische Challenges

Die Klasse 7/8 hat wieder eine erlebnispädagogische Challenge schaffen müssen. Diese Mal ging es darum, dass die beiden Gruppen eine Batterie möglichst weit von ihrem Standort entfernt aufstellen mussten. Der Schüler, der die Batterie in der Hand hielt, durfte den Boden dabei nicht berühren. Bei der zweiten Aufgabe mussten dann beide Guppen die Batterie in maximaler Entfernung übergeben, ohne dabei den Boden zu berühren. Die Klasse hatte sichtlich Spaß und kam auf sehr kreative Möglichkeiten diese Herausforderung zu meistern.

Schließlich ging es an die letzte Challenge, die Kugelrollbahn. Die Schüler mussten mit Kunststoffschienen, einer Kugel und viel Absprache eine Distanz von 15 Metern überwinden, ohne dass die Kugel zu Boden fällt. Nach einigen Versuchen, vielen Lösungsansätzen und viel Spaß konnte die Klasse eine Strecke von über 20 Metern meistern. Respekt, eine großartige Leistung.