Hauptstufen-Ausflug der Klassen 6/7, 7/8 und 8/9:

Zuerst wollten wir am 13 Juli nach Tripsdrill. Wir waren schon sehr aufgeregt und haben uns gefreut.
Dann gab es ein Problem mit der S-Bahn und dem Bus. Also sind wir zum Adventure Golf nach Winnenden gefahren. Dort haben wir Gruppen gebildet. Und los ging es mit Ball und Schläger. Wir hatten echt viel Spaß und unseren Lehrern hat es auch gefallen. Zum Schluss haben wir uns alle Eis und Cola und Pommes oder Spätzle mit Soße gekauft. Um 13 Uhr durften wir vom Bahnhof in Waiblingen nach Hause gehen. Im nächsten Schuljahr werden wir aber auf jeden Fall nach Tripsdrill gehen!

Klasse 6/7

Wir hätten einen Ausflug nach Tripsdrill gemacht, aber leider ist er ausgefallen.  Dann sind wir in Winnenden Adventure Golf spielen gegangen, das ist wie Minigolf. Wir sind mit Bahn und Bus gefahren. In der Bahn und im Bus sind wir wegen der Masken und der Hitze schier erstickt. Wir sind dort angekommen, haben gespielt und am Ende habe ich ein Oreo Eis, ne Cola und Pommes bestellt. Meine Freunde und ich haben Pommes gegessen…Am Ende hatte ich keine Lust mehr und es war sehr langweilig.

Angelo Kl.8

Wir sind am Mittwoch den 13.Juli nach Winnenden zum Adventure Golf gefahren.
Dann haben wir die S-Bahn genommen nach Winnenden. Die S-Bahn ist nur mit 10 km/h gefahren, weil die Gleise an der Brücke über die Rems kaputt waren. Anschließend sind wir am Winnender Bahnhof ausgestiegen und haben den Bus zum Adventure Golf genommen. Wir sind am Adventure Golf ausgestiegen. Selbstständig haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat einen Schläger und einen Ball bekommen.
Danach sind die Gruppen auf verschiedene Bahnen gegangen und haben losgespielt. Als wir fertig waren, haben wir Pause gemacht und etwas gegessen. Die Bahnen waren sehr schwierig, aber man konnte sie schaffen. Auf den Bahnen gab es auch Hügel und man konnte auf ihnen laufen. Es gab auch Sandgruben und einen Canon.
Danach haben wir den Bus nach Winnender Bahnhof genommen und sind in die S-Bahn eingestiegen Richtung Waiblinger Bahnhof. Als die S-Bahn am Waiblinger Bahnhof angekommen ist sind wir dann nachhause gegangen.
Wir fanden es leider nicht so gut, weil wir uns auf Tripsdrill gefreut hatten.

Bashir und Argyrios

Wir sind zum Adventure Golf spielen gegangen. Dann haben wir Gruppen gebildet und gespielt. Am Ende habe ich ein Eis, Sprite und Pommes bestellt.  Ich habe das mit Angelo, Bashir, Argy und Chiara geteilt. Bashir hat gewonnen, ich war zweiter, Dritte war Chiara und die Letzten waren Argy und Angelo.

Yusuf, Kl.8